Das Forum für Kanarienfreunde Foren-Übersicht Das Forum für Kanarienfreunde
Tipps-Erfahrungen-Probleme-Lösungen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Voliere

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum für Kanarienfreunde Foren-Übersicht -> Käfig oder Voliere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja89elfe

BeitragVerfasst am: 22.06.2008, 11:38    Titel: Voliere Antworten mit Zitat

Ich halte meine Kanaries in einer Voliere.

meine ersten 7 hatte ich in einer Voliere mit den Maßen 1,20m x 60cm x 80cm.

Zum züchten hatte ich dann 2 Paare in Zuchtkäfigen mit der Größe 60cm x 60cm x 80cm.
Und das dritte Paar war in meiner Voliere.

Jetzt halte ich meine Kanaries in einer selbstgebauten Voliere mit den Maßen 1,90m x 90cm x 2,00m.

Anja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mütze

BeitragVerfasst am: 17.07.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe 7 Kanarienvögel und sie leben in einer Holzvoliere mit den Maßen:
Länge: ca. 134 cm
Höhe: ca. 102 cm
Tiefe: ca. 73 cm

~In Gedenken an meinen geliebten Mütze ~ Du fehlst mir so sehr~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 07:31    Titel: Freiflug? Antworten mit Zitat

Hallo Mütze,
ist ja schon ein recht großer "Käfig" wäre natürlich schön wenn du die Möglichkeit hättest Deine Kanaries abundzu auch mal im Zimmer fliegen zu lassen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mütze

BeitragVerfasst am: 18.07.2008, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

selbstverständlich lasse ich meine Kanaries fliegen Confused .

Hab ja extra ein Tierzimmer,wo meine "Glorreichen 7 " wohnen und meine 10 Meerlis! Und die Kanaries haben keine Angst vor den Meerlis,sie sitzen sogar auf den Eigenbau und Plexiglasscheibe der Nager Smile

~In Gedenken an meinen geliebten Mütze ~ Du fehlst mir so sehr~
Baloudi

BeitragVerfasst am: 23.04.2009, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine 6 Kleinen leben mit einem Wellensittichpaar( haben 2 Küken)
in einer Aussenvoliere Masse: 3.30 x 1.20 x 2.00 Meter Very Happy ( Eigenbau

Das Wellipaar zieht in ca. 1 Woche in eine andere Voliere.( sobald die Jungen flügge geworden sind)
Sonja

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kanarienfreunde.Ich muß feststellen der Alltag hat Euch auch fest im griff.Gut das es Micha gibt.Übrigens, süßes, gelbes Kerlchen sogar mit Antennen auf dem Kopf. Heute habe ich in einem abgetrennten Teil meiner Voliere zwei Pärchen Wellensittiche einquartiert. Meine Kanarien sind verunsichert u. müssen sich noch darauf einstellen. Frage;Kanarien u. Wellensittiche Sind durch Maschendraht voneinander getrennt.Beide Vogelarten klettern gern. Muß ich mir Sorgen machen,das was passiert zum Beispiel Zehen werden abgebissen. LG Sonja
Sonja

BeitragVerfasst am: 31.10.2009, 21:12    Titel: noch mal Sonja Antworten mit Zitat

Übrigens meine Außenvolliere ist somit eingeweiht,dabei ging es rucki,zucki und alle waren an der frischen Luft. Als es dunkel wurde, haben sie sich selbstständig in ihre ringsum geschlossene Unterkunft zurückgezogen Meine Außenvoliere ist durch doppelten Draht gesichert.Im Garten treibt sich nachts ein Marder herum.Auch gibt es in unserer Gegend ,Waschbären, Katzen und Raubvögel aller Art. Ich hoffe meine Vogelschaar Ist sicher vor diesen Räubern. LG Sonja
Michael
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 10:41    Titel: Auf die Temperatur achten!!! Antworten mit Zitat

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du deine Kanarien vor kurzem in die Aussenvoliere gesetzt. Da dieses wohl die warme Wohnung gewöhnt sind und draussen jetzt recht kalt ist können die Tiere sich kaum an den Temperaturunterschied gewöhnen. Mann sollte sie nur im Sommer / Frühjahr von drinnen nach draußen bringen! Wenn die Voliere natürlich geheizt ist, spielt das keine rolle.

Dies gilt auch für den Kauf von neuen Kanarien vom Zoofachhandel. Die sind auch keine Kälte gewöhnt.

Übrigens sind die nach Eingewöhnung von einigen Wochen/ Monaten richtig Winterfest. Die spielen auch schon mal im Schnee!

Viele Grüße
Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonja

BeitragVerfasst am: 07.11.2009, 18:42    Titel: Innen-u.Außenvoliere Antworten mit Zitat

Hallo ! Meine Kanarien nutzen inzwischen die Außenfoliere täglich.Zur Zeit gegen 16. 00 Uhr ziehen sie sich wieder zurück.Die Öffnung wird anschließend geschlossen. Die rundum geschlossene Voliere ist ca. 6m lang und 2.5 m breit. An diese schließt sich über die gesamte Länge die Außenvoliere an. LG von Sonja
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum für Kanarienfreunde Foren-Übersicht -> Käfig oder Voliere Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.