Das Forum für Kanarienfreunde Foren-Übersicht Das Forum für Kanarienfreunde
Tipps-Erfahrungen-Probleme-Lösungen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Völlig normal?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum für Kanarienfreunde Foren-Übersicht -> Inzucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:19    Titel: Völlig normal? Antworten mit Zitat

In einem anderen Forum war zu lesen, daß Inzucht bei Kanarien zum Teil sogar erwünscht ist um bestimmte Zuchterfolge zu erbringen! Was haltet Ihr davon?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Genesis

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

wie du schon schreibst, so Kanarienvögel haben da wohl andere Moralvorstellungen.

Ich frage mich bei meinen beiden momentan, ob die vll schwul sind/werden Rolling Eyes also einerseits zoffen die sich ständig und zwitschern wie "blöde" um die Wette (weswegen ich auch annehme das sie beid männlich sind), andererseits beschnäbeln die sich auch immer wieder mal ganz ruhig und zärtlich. Na, der eine will dann auch immer auf den anderen drauf, aber der wehrt sich dann natürlich (?!?).

Soll ich die nun trennen, oder ist das auch normal und ok ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael
Site Admin

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 19:16    Titel: Schwul? Antworten mit Zitat

Angeblich soll das "Schwulsein" bei einigen Tierarten ja tatsächlich vorkommen. Bist Du ganz sicher das es sich wirklich um zwei Hähne handelt? Wir hatten da schon so einige "Überraschungen" Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Genesis

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

witzigerweise habe ich genau DAS gestern in der Zeitung gelesen, also das schwule Tiere in der Tierwelt vollkommen normal sind und auch akzeptiert werden. OK, ich kann damit leben, wenn´s so wäre.

Ob´s beides Hähne sind ? naja, anhand der üblichen Merkmale würde ich das durchaus vermuten wollen. Die beiden trällern sozusagen um die Wette. Wenn Mr. Brown dann auf dem Boden vor dem anderen steht und loslegt, wird der erstmal ´n halben Kopf größer zieht den Schnabel nach oben und wandert von rechts nach links, daraufhin erwidert der andere (Mr. Golden-Brown, weil gelb-braun) dann aber mit ebenfalls lautem gezwitscher, aber ohne Annäherung ... dann jagt der eine dem anderen hinterher und sie "kloppen" sich. Der gold-braune hat dabei den braunen wohl schon ziemlich mitgenommen, aber dieser macht manchmal den Eindruck als wolle er den anderen besteigen.
Ist schon interessant, interessanter als das Fernsehprogramm allemal Smile
lottchen1996

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke Inucht ist in ordnung!
Zwar nicht ubeding mit feiss ,aber wenn´s geschehen ist ist´s auch schon zu spät.
Michael
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.07.2008, 12:27    Titel: Hauptsache gesund! Antworten mit Zitat

Ich denke auch, daß Innzucht bei den Vögeln auch in der Natur öfters vorkommt. Solange die Kücken gesund zur Welt kommen auch kein Problem. Die Frage ist aber: Kann es dadurch irgendwann zu Mißbildungen kommen?
lottchen1996

BeitragVerfasst am: 20.07.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage stelle ich mir auch! Confused
Blauerwiener

BeitragVerfasst am: 25.11.2008, 18:58    Titel: Inzucht Antworten mit Zitat

hallo

Inzucht ist die schnellste Zuchtmethode,um fehler in der Zucht aufzudecken.Bei zu starker Inzucht kommen aber auch Inzuchtprobleme,wie schlechtes Wachstum oder halt auch anatomische fehler zum ausbruch.
lottchen1996

BeitragVerfasst am: 29.11.2008, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das es bei kanarien genau so ist wie beim menschen!!
Sara

BeitragVerfasst am: 05.12.2009, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Kanarienvogel lebt im haus und manchmal auf dem Balkon .
Also er hat natürlich auch einen Käfig.
Er darf ab und zu nach draussen auf den Balkon.(natürlich im käfig)
Er kennt sich prima in unserer Wohnung aus.
Sein lieblingsplatz ist aber bei mir im Zimmer.
Das Schlafzimmer meiner Eltern und das Wohnzimmer mag er auch sehr .
Mein Kanarien geht auch von selbst in den Käfig ,wenn er schlafen möchte,und wenn ich schlafen möchte.
Liebe Grüße
Sara Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum für Kanarienfreunde Foren-Übersicht -> Inzucht Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.