| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michael Site Admin

|
Verfasst am: 20.02.2007, 15:19 Titel: Völlig normal? |
|
|
| In einem anderen Forum war zu lesen, daß Inzucht bei Kanarien zum Teil sogar erwünscht ist um bestimmte Zuchterfolge zu erbringen! Was haltet Ihr davon? |
|
| Nach oben |
|
 |
Genesis
|
Verfasst am: 07.05.2007, 12:01 Titel: |
|
|
wie du schon schreibst, so Kanarienvögel haben da wohl andere Moralvorstellungen.
Ich frage mich bei meinen beiden momentan, ob die vll schwul sind/werden also einerseits zoffen die sich ständig und zwitschern wie "blöde" um die Wette (weswegen ich auch annehme das sie beid männlich sind), andererseits beschnäbeln die sich auch immer wieder mal ganz ruhig und zärtlich. Na, der eine will dann auch immer auf den anderen drauf, aber der wehrt sich dann natürlich (?!?).
Soll ich die nun trennen, oder ist das auch normal und ok ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Site Admin

|
Verfasst am: 08.05.2007, 19:16 Titel: Schwul? |
|
|
Angeblich soll das "Schwulsein" bei einigen Tierarten ja tatsächlich vorkommen. Bist Du ganz sicher das es sich wirklich um zwei Hähne handelt? Wir hatten da schon so einige "Überraschungen"  |
|
| Nach oben |
|
 |
Genesis
|
Verfasst am: 09.05.2007, 08:31 Titel: |
|
|
witzigerweise habe ich genau DAS gestern in der Zeitung gelesen, also das schwule Tiere in der Tierwelt vollkommen normal sind und auch akzeptiert werden. OK, ich kann damit leben, wenn´s so wäre.
Ob´s beides Hähne sind ? naja, anhand der üblichen Merkmale würde ich das durchaus vermuten wollen. Die beiden trällern sozusagen um die Wette. Wenn Mr. Brown dann auf dem Boden vor dem anderen steht und loslegt, wird der erstmal ´n halben Kopf größer zieht den Schnabel nach oben und wandert von rechts nach links, daraufhin erwidert der andere (Mr. Golden-Brown, weil gelb-braun) dann aber mit ebenfalls lautem gezwitscher, aber ohne Annäherung ... dann jagt der eine dem anderen hinterher und sie "kloppen" sich. Der gold-braune hat dabei den braunen wohl schon ziemlich mitgenommen, aber dieser macht manchmal den Eindruck als wolle er den anderen besteigen.
Ist schon interessant, interessanter als das Fernsehprogramm allemal  |
|
| Nach oben |
|
 |
lottchen1996

|
Verfasst am: 19.07.2008, 10:43 Titel: |
|
|
ich denke Inucht ist in ordnung!
Zwar nicht ubeding mit feiss ,aber wenn´s geschehen ist ist´s auch schon zu spät. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Site Admin

|
Verfasst am: 19.07.2008, 12:27 Titel: Hauptsache gesund! |
|
|
| Ich denke auch, daß Innzucht bei den Vögeln auch in der Natur öfters vorkommt. Solange die Kücken gesund zur Welt kommen auch kein Problem. Die Frage ist aber: Kann es dadurch irgendwann zu Mißbildungen kommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
lottchen1996

|
Verfasst am: 20.07.2008, 17:40 Titel: |
|
|
Die Frage stelle ich mir auch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Blauerwiener
|
Verfasst am: 25.11.2008, 18:58 Titel: Inzucht |
|
|
hallo
Inzucht ist die schnellste Zuchtmethode,um fehler in der Zucht aufzudecken.Bei zu starker Inzucht kommen aber auch Inzuchtprobleme,wie schlechtes Wachstum oder halt auch anatomische fehler zum ausbruch. |
|
| Nach oben |
|
 |
lottchen1996

|
Verfasst am: 29.11.2008, 15:32 Titel: |
|
|
| ich denke das es bei kanarien genau so ist wie beim menschen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sara
|
Verfasst am: 05.12.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Mein Kanarienvogel lebt im haus und manchmal auf dem Balkon .
Also er hat natürlich auch einen Käfig.
Er darf ab und zu nach draussen auf den Balkon.(natürlich im käfig)
Er kennt sich prima in unserer Wohnung aus.
Sein lieblingsplatz ist aber bei mir im Zimmer.
Das Schlafzimmer meiner Eltern und das Wohnzimmer mag er auch sehr .
Mein Kanarien geht auch von selbst in den Käfig ,wenn er schlafen möchte,und wenn ich schlafen möchte.
Liebe Grüße
Sara  |
|
| Nach oben |
|
 |
|