|
Das Forum für Kanarienfreunde Tipps-Erfahrungen-Probleme-Lösungen
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
goldfisch
|
Verfasst am: 18.01.2010, 17:29 Titel: Bein steht nach hinten ab |
|
|
Hallo,
mein neuster Jungvogel ist jetzt 23 Tage alt und hat das Nest verlassen. Allerdings steht eines seiner Beine nach hinten ab und er kann es nicht richtig bewegen.
Er frisst gut, schreit nach seiner Mama, die ihn auch noch füttert und ansonsten fliegt er auch ab und an durch die Gegend, fällt allerdings von der Stange da er durch das Bein Übergewicht bekommt und sich nicht halten kann.
Was kann ich tun? Es ist sehr dringend, ich will den Kleinen nicht leiden lassen.
LG Goldfisch |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Site Admin

|
Verfasst am: 25.01.2010, 20:23 Titel: Zum Tierarzt! |
|
|
Sorry für die späte Antwort! hatte die letzten Tage überhaupt keine Zeit für das Forum. Ich bin leider kein Tierarzt, aber es könnte sich ja hier um einen Geburtsfehler handeln, oder er hat sich verletzt. Wir hatten mal einen Jungvogel der stand immer nur auf einem Bein, da war es wohl nu eine art Verstauchung die nach wenigen Wochen wieder verschwunden war.
Grundsätzlich könnte das Vögelchen überleben auch wenn das Bein unbrauchbar bleibt, aber er wird es immer etwas schwerer haben sich gegen andere zu behaupten (Futter)
Zur Sicherheit würde ich das Tier zum Tierarzt bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|