Das Forum für Kanarienfreunde Foren-Übersicht Das Forum für Kanarienfreunde
Tipps-Erfahrungen-Probleme-Lösungen

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krallen schneiden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum für Kanarienfreunde Foren-Übersicht -> Gefieder und Krallen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Genesis

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 08:33    Titel: Krallen schneiden Antworten mit Zitat

Hallo!

ich habe gestern bei meinen Beiden die Krallen geschnitten. Hat soweit auch alles funktioniert, da ich nicht zu weit abschneiden wollte. Wie ihr vll wisst ist es aber nicht so einfach die Kleinen zu bekommen und zu halten. Klar, man versucht sie so bequem wie möglich zu halten (meist leicht auf den Rücken gedreht, die Füsse in die Höhe Smile ).

Nun, ich habe die längsten Krallen geschnitten (mittlere und hintere Kralle, da die ja hauptsächich umklammern), bei den anderen Krallen habe ich lediglich die Spitzen und ein Stück runter geschnitten, soweit das möglich war.

Soweit möglich. Jetzt habe ich die beiden nicht zu sehr beanspruchen wollen (Streß) so das 2-3 Krallen ungeschnitten blieben. Ich frage mich nun, ob das schlimm ist ? bzw inwieweit die beiden mir wieder mehr oder weniger vertrauen. Ich mein, Kanarienvögel sind nicht handzahm (im Normalfall) und Fluchttiere.

Konkrete Frage; soll ich die restlichen noch nachschneiden oder besser in Ruhe lassen ? (Probleme haben sie ansonsten nicht mit den Krallen!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Forum für Kanarienfreunde Foren-Übersicht -> Gefieder und Krallen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.