Genesis
|
Verfasst am: 07.04.2010, 08:33 Titel: Krallen schneiden |
|
|
Hallo!
ich habe gestern bei meinen Beiden die Krallen geschnitten. Hat soweit auch alles funktioniert, da ich nicht zu weit abschneiden wollte. Wie ihr vll wisst ist es aber nicht so einfach die Kleinen zu bekommen und zu halten. Klar, man versucht sie so bequem wie möglich zu halten (meist leicht auf den Rücken gedreht, die Füsse in die Höhe ).
Nun, ich habe die längsten Krallen geschnitten (mittlere und hintere Kralle, da die ja hauptsächich umklammern), bei den anderen Krallen habe ich lediglich die Spitzen und ein Stück runter geschnitten, soweit das möglich war.
Soweit möglich. Jetzt habe ich die beiden nicht zu sehr beanspruchen wollen (Streß) so das 2-3 Krallen ungeschnitten blieben. Ich frage mich nun, ob das schlimm ist ? bzw inwieweit die beiden mir wieder mehr oder weniger vertrauen. Ich mein, Kanarienvögel sind nicht handzahm (im Normalfall) und Fluchttiere.
Konkrete Frage; soll ich die restlichen noch nachschneiden oder besser in Ruhe lassen ? (Probleme haben sie ansonsten nicht mit den Krallen!) |
|